Bereits bei 80% Spielfortschritt habe ich mir aber bereits - sozusagen in Vorsorge - Xenoblade Chronicles gekauft, ein weiteres der aktuellen jRPG Hits für die Wii.
Da holt man sich etwa zwei Jahre lang kein einziges Spiel für die Nintendo-Kiste und auf einmal langt man mit zwei Titeln innerhalb von sieben Tagen zu.
Momentan bin ich etwa acht Stunden in Xenoblade drin. Das Kampfsystem ist fast identisch mit dem von Final Fantasy XII (und damit auch sehr ähnlich dem von MMOs wie World of Warcraft). Was eine gute Sache ist, da mir das FFXII-System extrem gut gefallen hat (Grinden war noch nie so spaßig). Rundum ist der Titel etwas leichtherziger und bunter als Last Story - was nicht bedeutet, dass es an dramatischen Momenten fehlt.
Auch die Musik ist unsagbar gut. Bereits das erste musikalische Hauptthema - das des Startgebiets - geht sofort ins Ohr:
Mehr mag ich zu dem Thema jetzt nicht sagen, da es im Grunde das selbe gegeeke ist, wie bei den letzten beiden Einträgen. Aber soviel sei gesagt: Es ist wirklich, wirklich gut.
OH JA! Es ist gut... wart erst mal die Story ab, da gibts noch ein paar der "Gänsehaut"-Momente ;)
AntwortenLöschenGruß aus Kirchheim